Schnupfverein Worringen
l

Hinweis zu den veröffentlichten Bildern :

Wenn Sie als abgebildete Person Einwende gegen die  Veröffentlichung Ihres Bildes erheben, so wird Ihr Bild nach einer entsprechenden Mitteilung (über Kontakt)  umgehend von dieser Seite entfernt.

Weihnachtsmarkt 2016

Seniorenfahrt 2016

Am 11. Mai war es mal wieder soweit. So standen 5 Busse in Worringen an der katholischen Kirche bereit um ca. 200 Seniorinnen und Senioren als Gäste des Schnupfverein nach Ascheberg-Davensberg ins Münsterland zu fahren. Davensberg ein Ort in der Gemeinde Ascheberg, die wiederum dem Kreis Coesfeld und dem Regierungsbezirk Münster angehört.

Der Ort Ascheberg geht aus einer Bauernsiedlung sächsischen Ursprungs hervor. Auffallend im Ort ist der Turm der Lambertus Kirche mit seiner 81 Meter Höhe. Die alljährliche Attraktion im Ort ist  die Kirmesveranstaltung „Jacobi Kirmes“ die über die Grenzen Aschebergs bekannt ist und im Juli stattfindet.

So fuhren die Busse pünktlich um 9.30 Uhr an der katholischen Kirche in Worringen ab. Nach einer Fahrt von ca. 1 1/2 Stunden hatten wir das Ausflugsziel Hotel und Restaurant Clemens-August bei herrlichem Sonnenschein erreicht.

Das Hotel liegt im grünen Herzen des wunderschönen Münsterlandes. Seit 1907 fest im Ortskern verankert, hier die ideale Adresse für erlebnisreiche Gruppenreisen. Einfach ein perfekter Ausgangspunkt, um die wunderschöne Münsterländer Parklandschaft zu entdecken.

Im Hotel Clemens August wo uns ein leckeres Mittagessen erwartete wurde der Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Hier konnte man schnell der Alltag hinter sich lassen. Ganz in der Manier westfälisch, frischer Gastlichkeit.

Nach der Stärkung war dann die Möglichkeit für einen kleinen Spaziergang durch den Ort. Verlaufen konnte sich keiner im Ort denn seine Größe war kleiner als Worringen. Im Anschluss daran stand für jeden Teilnehmer ein Kaffeegedeck mit einem Stück Hausmacher Sahneschnitte bereit. Dazu gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Musik und Tanz wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Jedoch alles hat einmal ein Ende. So standen die Busse um 17.30 Uhr zur Heimfahrt bereit. Wie so oft war auch hier die Frage vereinzelter Gäste „wo ist mein Bus“ Jedoch durch die fleißigen Helfer des Organisations-Teams des Schnupfvereins ließ auch das sich schnell klären. Gegen 19.30 Uhr hatte Worringen seine Ausflugsgäste gut gelaunt wieder.

Ein herzliches „Danke Schön“ an die Organisation und Helfer des Schnupfvereins. Das war, wie schon seit vielen Jahren, wieder ein schöner und gelungener Tag der mit Sicherheit lange seinen Aufenthalt in den Köpfen der Gäste haben wird.

Nun heißt es auf der nächsten Worringen Kirmes das viele Besucher kommen um den nächsten Ausflug im kommenden Jahr finanzieren zu können.

Wolfgang Mattler

Kirmes 2015